Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeeb, Kerstin
TitelWeb-Mapping - mehr als nur Karten?
Vom Umgang mit interaktiven Karten im Unterricht.
QuelleIn: Geographie und Schule, 34 (2012) 198, S. 19-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterKompetenzerwerb; Mapping; Sekundarstufe I; Landkarte; Geografieunterricht; Kartenauswertung; Kartografie; Internet; Deutschland
AbstractWeb-Mapping-Anwendungen wie Google Maps, Bing Maps oder OpenStreetMap sind inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden. Die Selbstverständlichkeit, mit der wir die intuitiv bedienbaren Funktionen zur Suche von Orten oder einfachen Routenberechnungen anwenden, verdeutlicht die Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit den Kompetenzerwerbsmöglichkeiten dieses Mediums im schulischen Geographieunterricht und der Frage nach dem potenziellen Mehrwert gegenüber traditionellen, gedruckten Karten (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: