Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl Walter
TitelEin Lehr-Lernmodell für Web-GIS-Anwendungen.
Praxisbeispiele für den Geographieunterricht.
QuelleIn: Geographie und Schule, 34 (2012) 198, S. 13-18Verfügbarkeit 
BeigabenOriginaltext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterKompetenzerwerb; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Internet; Geoinformationssystem; Deutschland
AbstractDer Beitrag liefert einige theoretische und konzeptionelle Überlegungen zum Einsatz geographischer Informationssysteme im Rahmen kompetenzfördernden Unterrichts. Dabei wird davon ausgegangen, dass Lernen als ein aktiver, selbstgesteuerter, konstruktiver, emotionaler, sozialer und situativer Prozess aufzufassen ist. An einem konkreten Unterrichtsthema zeigt der Autor auf, wie Schülerinnen und Schüler als aktive Nutzer von GIS- Lernangeboten diesbezüglich handelnd Lernprodukte erstellen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: