Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieve, Bernhard; Friedemann, Anna; Schanze, Sascha
TitelBewerten lernen - aber wie?
Bewertungskompetenz im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 23 (2012) 127, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEntscheidung; Kompetenzerwerb; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Waschmittel; Ethik; Werturteil; Wertbewusstsein; Bewertung; Deutschland
AbstractIm Kern der Bemühungen um die Förderung der Bewertungskompetenz in der Schule steht die Befähigung der Schülerinnen und Schüler, Entscheidungen zu treffen. Um die Bedeutung (natur)wissenschaftlicher Evidenzen für die Entscheidungsfindung zu verdeutlichen, empfehlen [die Autoren] zwischen Sach- und Wertentscheidungen zu differenzieren. Schülerinnen und Schülern soll Gelegenheit gegeben werden, an geeigneten Situationen und Beispielen Wertentscheidungen zu treffen und die dabei ablaufenden Entscheidungsfindungsprozesse zu reflektieren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: