Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCoen, Annette; Wenz, Hedi
TitelHurrikan "Irene".
Mit dem Kompetenzerwerbsschema Geographieunterricht planen.
QuelleIn: Geographie und Schule, 34 (2012) 195, S. 14-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Lernprozess; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Wirbelsturm; Modell; Modellierung; Deutschland; USA
AbstractVorgestellt wird eine Idee zur Planung, Gestaltung und Auswertung einer Unterrichtsreihe zu Entstehung und Entwicklung des Hurrikans "Irene". Dabei werden aufeinander aufbauende Inhalte, konkrete, sehr unterschiedliche und progressiv angelegte Lernprodukte und kumulativer Erwerb geographischer Kompetenzen zusammengedacht und im Rahmen des "Kompetetenzerwerbsschemas" von Hoffmann (2011) entwickelten "K" visualisiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: