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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKöller, Olaf; Euler, Manfred; Harms, Ute; Heinze, Aiso; Parchmann, Ilka; Wittwer, Jörg
InstitutionLeibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
TitelForschungsplan des Leibniz-Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik.
Für die Jahre 2010 - 2012.
QuelleKiel: IPN (2009), 175 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Bildungsmonitoring; Forschung; Forschungsplanung; Methode; Kompetenzerwerb; Pädagogische Psychologie; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Lehrer; Fachwissen; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Begabung; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wettbewerb; Professionalisierung; Entwicklung; Modellierung; Forschungsinstitut; Deutschland; Kiel
AbstractDas Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) untersucht entsprechend [seinem] Auftrag mathematisch-naturwissenschaftliche Lehr- und Lernprozesse in einem mehrebenenanalytischen Ansatz. ... Der Forschungsplan für die Jahre 2010 bis 2012 unterscheidet sieben Arbeitsbereiche: Arbeitsbereich 1: Ziele und Modelle mathematisch-naturwissenschaftlicher Bildung; Arbeitsbereich 2: Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Mathematik und in den Naturwissenschaften; Arbeitsbereich 3: Implementation und Evaluation von Konzeptionen des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts; Arbeitsbereich 4: Pädagogisch-psychologische Diagnostik und Methodenforschung, Arbeitsbereich 5: Bildungsmonitoring; Arbeitsbereich 6: Mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung an außerschulischen Lernorten; Arbeitsbereich 7: Talentförderung und Wettbewerbe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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