Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl Walter
TitelDas Thema Ressourcenverfügbarkeit und -nutzung im Geographieunterricht.
Didaktische Grundfragen und methodische Entscheidungen.
QuelleIn: Geographie und Schule, 33 (2011) 192, S. 13-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterKompetenzerwerb; Bildungsstandards; Lernprozess; Kompetenzorientierung; Unterrichtsphase; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Natürliche Ressource; Wassermangel; Planungshilfe; Ressourcenmanagement; Deutschland; Lesotho
AbstractIn dem Beitrag wird eine Planungshilfe vorgestellt, die darauf hinweist, wie der von Schülern zu erreichende Kompetenzstand gemäß den Bildungsstandards mit dem Anspruch einer Differenzierung von Räumlichkeit verknüpft werden und ein handelnder Umgang mit Wissen und Werten in anspruchsvollen Lehr-/Lernprozessen im Geographieunterricht umgesetzt werden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: