Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSprenger, Marilee
Sonst. PersonenBarth, Richard (Übers.)
TitelDamit was hängen bleibt!
Hirnforschung konkret: Wie Sie so unterrichten, dass Ihre Schüler mehr behalten. [das 7-Punkte-Programm].
Einheitssachtitel: How to teach so students remember (dt.).
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2011), 176 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik Praxis
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 171-176
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62717-3; 978-3-407-62717-9
SchlagwörterGedächtnis; Kognitiver Prozess; Selbstreflexion; Lernerfolg; Feedback; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Gedächtnishilfe; Hirnforschung; Leistungsmessung; Praxisbezug; Ratgeber; Wiederholung; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt ein 7-Punkte-Programm für die Gestaltung von Unterricht vor, mit dem alle Schüler das Gelernte auch behalten. ... Mit zahlreichen Beispielen, Übersichten und Schaubildern. Aus dem Inhalt: Wie erreiche ich meine Schüler? Wie rege ich sie zu Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit an? Welche Art von Feedback bringt meine Schüler wirklich weiter? Auf welche Weise gelingt es, nachhaltiges Lernen zu verankern? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: