Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sprenger, Marilee |
---|---|
Sonst. Personen | Barth, Richard (Übers.) |
Titel | Damit was hängen bleibt! Hirnforschung konkret: Wie Sie so unterrichten, dass Ihre Schüler mehr behalten. [das 7-Punkte-Programm]. Einheitssachtitel: How to teach so students remember (dt.). |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2011), 176 S. |
Reihe | Pädagogik Praxis |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 171-176 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62717-3; 978-3-407-62717-9 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Kognitiver Prozess; Selbstreflexion; Lernerfolg; Feedback; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Gedächtnishilfe; Hirnforschung; Leistungsmessung; Praxisbezug; Ratgeber; Wiederholung; Informationsverarbeitung; Deutschland |
Abstract | Die Autorin stellt ein 7-Punkte-Programm für die Gestaltung von Unterricht vor, mit dem alle Schüler das Gelernte auch behalten. ... Mit zahlreichen Beispielen, Übersichten und Schaubildern. Aus dem Inhalt: Wie erreiche ich meine Schüler? Wie rege ich sie zu Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit an? Welche Art von Feedback bringt meine Schüler wirklich weiter? Auf welche Weise gelingt es, nachhaltiges Lernen zu verankern? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |