Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHopf, Martin; Kühnelt, Helmut
TitelBildungsstandards Physik in Österreich - ein Zwischenbericht.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009. Münster: Lit Verl. (2010) S. 269-271Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 30; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2009
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-10585-1
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Bildungsstandards; Hauptschule; Didaktik; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Physik; Physikunterricht; Kompetenzentwicklung
AbstractWie in vielen anderen europäischen Ländern wird auch in Österreich an naturwissenschaftlichen Bildungsstandards (Klasse 8) gearbeitet. Anhand eines Kompetenzmodells für die drei Fächer Biologie/Umweltkunde, Chemie und Physik wird versucht, prototypische Aufgaben zu entwickeln und diese zu validieren. Die Entwicklungsarbeit erfolgt in einer kleinen "Projektgruppe Bildungsstandards Physik" aus Lehrkräften der betroffenen Schularten (Gymnasien und Hauptschulen) und Fachdidaktikern. Im Vortrag wird über den Stand des Projekts (Kompetenzmodell, prototypische Aufgaben aus Physik und erste Ergebnisse) berichtet.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: