Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrummer, Jens
TitelE-Learning im Unterricht.
Ein Leitfaden zum Einsatz von Lernplattformen in der Schule.
QuelleBoizenburg: Hülsbusch (2011), 109 S.Verfügbarkeit 
ReiheE-Learning
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 103-106
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
http://www.gbv.de/dms/bs/toc/642813264.pdf
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-940317-84-5; 978-3-940317-84-1
SchlagwörterKommunikation; Medieneinsatz; Schule; Feedback; Kooperatives Lernen; Lerntheorie; Lerninhalt; Computerunterstützter Unterricht; Lernplattform; Soziale Software; Rechtsgrundlage; E-Learning; World Wide Web
AbstractNeben einem... Überblick über die theoretischen Grundlagen erhält der Leser... zahlreiche Anregungen zum didaktisch sinnvollen Einsatz von Lernplattformen aus der Unterrichtspraxis. ... Das Buch fokussiert nicht auf eine spezielle Lernplattform. Vielmehr konzentriert sich dieser Leitfaden hersteller- und produktunabhängig auf die Vielzahl der in allen Lernplattformen vorhandenen Funktionen und Werkzeuge, welche für die Administration, Information, Kommunikation, Kooperation, Kollaboration und Leistungskontrolle zur Verfügung stehen. Auch auf die rechtlichen Rahmenbedingungen beim Einsatz von Lernplattformen in der Schule geht... [der Autor] ein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: