Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKieweg, Werner
TitelEin Diagnose-Fördermodul entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 44 (2010) 105, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEvaluation; Förderkurs; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernmethode; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprachstandsforschung; Englischunterricht; Lesen; Leseverstehen
AbstractFörderunterricht bedeutet keineswegs nur eine simple Ausweitung der Übungskorpora, sondern ein Arbeiten mit gezielt konzipierten Eingreifprogrammen, mit deren Hilfe die durch Lernzielkontrollen bzw. Lernstandsdiagnosen festgestellten Defizite beseitigt werden können. Am Beispiel der Teilkompetenz des Leseverstehens "Dekodierungsfähigkeit von unbekannten Wörtern" beschreibt der Autor, wie sich ein passendes Fördermodul planen, umsetzen und bewerten lässt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: