Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEmden, Markus; Hübinger, Regina; Sumfleth, Elke
TitelErkenntnisgewinnung im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht.
Unterrichtsmaterialien zur Unterstützung der Kompetenzförderung.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63 (2010) 5, S. 279-286Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKompetenzerwerb; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Erkenntnisprozess; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Arbeitsweise; Deutschland
AbstractFür die Lehrkräfte der naturwissenschaftlichen Fächer stellt der fächerübergreifende Unterricht vor dem Hintergrund einer gezielten Förderung von Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern eine besondere Herausforderung dar. In den hier vorgestellten Unterrichtsmaterialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht wird an verschiedenen Unterrichtsbeispielen gezeigt, wie der Kompetenzerwerb bei Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen gezielt gefördert werden kann. Die ausgewählten Beispiele beziehen sich auf das Experimentieren auf unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: