Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Green, Susan K.; Johnson, Robert L. |
---|---|
Titel | Assessment is essential. 1. ed. |
Quelle | New York u.a.: McGraw-Hill Higher Education (2010), XV, 402 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-07-337872-0; 978-0-07-337872-5 |
Schlagwörter | Beobachtung; Reliabilität; Testkonstruktion; Validität; Diagnostik; Item-Response-Theory; Multiple-Choice-Verfahren; Pädagogische Diagnostik; Testauswertung; Bildungsstandards; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulerfolg; Schulnote; Schülerleistung; Feedback; Lernen; Lernschwierigkeit; Lernziel; Lehrbuch; Unterricht; Lesekompetenz; Demokratie; Partizipation; Behinderung; Bewertung; Leistungsmessung; Richtlinien; USA |
Abstract | The book offers a novel approach for educational assessment courses. Stressing a practical approach that encourages students to think critically about designing the appropriate assessment for a wide range of situations, the authors provide students with tools they can use in their future classrooms. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |