Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammer, Andreas
TitelBerufswahlkompetenz?
Ergebnisse aus der Evaluation des Modellprojekts MOVE.
QuelleÖstringen: Bücherpost (2009), 15 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-928199-36-0
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Lebensplanung; Hauptschule; Schüler; Berufsbildung; Arbeitsmarktchance; Berufsberatung; Berufsorientierung; Berufswahl; Berufsbild; Geschlechtsspezifik; Baden-Württemberg
Abstract"Das MOVE-Projekt war ein von der Europäischen Union (EU) mittels des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördertes Projekt zur vertieften Berufsorientierung bei Schüler/innen von Förder- und Hauptschulen. Träger des Pojekts ist der Verein Jugendwerkstatt - Produktionsschule in Baden e.V.. Das Projekt dient in besonderer Weise dazu, die Beschäftigungswirksamkeit und Chancen auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt für diese Schülerinnen zu verbessern. Im Zeitraum vom Juni bis Dezember 2008 wurde das Konzept modellhaft an mehreren Schulen im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg) durchgeführt. Mit der Auswertung der Rückmeldungen der Teilnehmer/innen mittels eines standardisierten Fragebogens wurde der Projekterfolg evaluiert und Veränderungsbedarf festgehalten." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: anwendungsorientiert; Evaluation; empirisch; empirisch-quantitativ; Befragung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2008 bis 2009. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: