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Autor/inn/enTippelt, Rudolf; Strobel, Claudia; Reupold, Andrea
TitelTheoretischer Rahmen und begriffliche Grundlagen.
QuelleAus: Tippelt, Rudolf (Hrsg.); Reupold, Andrea (Hrsg.); Strobel, Claudia (Hrsg.); Kuwan, Helmut (Hrsg.); Pekince, Nilüfer (Hrsg.); Fuchs, Sandra (Hrsg.); Abicht, Lothar (Hrsg.); Schönfeld, Peter (Hrsg.): Lernende Regionen - Netzwerke gestalten. Teilergebnisse zur Evaluation des Programms 'Lernende Regionen - Förderung von Netzwerken'. Bielefeld: Bertelsmann (2009) S. 24-33
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-3690-8
DOI10.3278/6001928w024
URNurn:nbn:de:0111-opus-25608 urn:nbn:de:0168-ssoar-52218-4
SchlagwörterWissenschaftliche Begleitung; Begriff; Bildungsprogramm; Programm; Projekt; Region; Regionales Netzwerk; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Begriffsdefinition; Definition; Grundlagen; Netzwerk; Organisation; Theorie; Vernetzung; Lernende Region; Deutschland
AbstractIn dem vorliegenden Artikel werden der theoretische Rahmen und die begrifflichen Grundlagen des Programms "Lernende Regionen - Förderung von Netzwerken" vorgestellt. Während das Programm auf strukturelle Veränderungen im Bildungsbereich durch Vernetzung regionaler Akteure zielt und die etwa 80 entstandenen Netzwerke (Lernende Regionen) Themen des Lebenslangen Lernens bearbeitet, diskutiert dieser einführende Artikel folgende Begrifflichkeiten in folgenden Unterpunkten: 1. Organisationen und Netzwerke, 2. Netzwerke - Definition und begriffliche Abgrenzung (Merkmale sozialer Netzwerke, Netzwerke in Bildung und Weiterbildung) und 3. Bildungsnetzwerke und Region. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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