Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPetermann, Ulrike; Petermann, Franz; Krummrich, Mara Zoe
TitelSchülerverhalten beurteilen.
Die Lehrereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten (LSL).
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBeobachtung; Kompetenzerwerb; Diagnose; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Schülerverhalten; Schülerleistung; Soziales Verhalten; Unterrichtsmaterial; Arbeitsverhalten
AbstractDer Diagnosekompetenz von Lehrern wird im Rahmen der aktuellen bildungspolitischen Entwicklung, vor allem auch nach dem Bekanntwerden der PISA-Ergebnisse, eine immer größere Bedeutung beigemessen. Vor diesem Hintergrund und der damit verbundenen neuen Aufgabe von Schule - der Beurteilung von Schülerleistung über die reine schulische Leistung hinaus - ist es zunehmend wichtig, dass Lehrkräften Verfahren zur Verfügung stehen, mit deren Hilfe sie das schulbezogene Sozial- und Arbeitsverhalten ihrer Schüler differenziert, effizient und ohne allzu großen Zeitaufwand beurteilen können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: