Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHosenfeld, Ingmar; Groß Ophoff, Jana
TitelNutzung und Nutzen von Evaluationsstudien in Schule und Unterricht.
[Editorial].
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 21 (2007) 4, S. 352-367Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEvaluation; Evaluationsforschung; Lernstandserhebung; Nutzerverhalten; Schule; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Feedback; Unterricht; Modell; Deutschland
AbstractDieser Artikel führt in das Heftthema "Nutzung und Nutzen von Evaluationsstudien in Schule und Unterricht" ein. Bevor auf die einzelnen Beiträge eingegangen wird, werden einige Ansätze dargestellt, mit denen anhand unterschiedlicher Modelle Mechanismen im Zusammenhang mit Feedback zu Schulleistungsstudien erklärt werden können. (DIPF/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: