Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHammann, Marcus; Ganser, Manuel; Haupt, Moritz
TitelExperimentieren können.
Kompetenzentwicklungsmodelle und ihre Nutzung im Unterricht.
QuelleIn: Geographie heute, 28 (2007) 255-256, S. 88-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterBildungsziel; Kompetenz; Methodenkompetenz; Hypothese; Methode; Handlung; Kompetenzerwerb; Auswertung; Test; Bildungsstandards; Planung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Mittlerer Schulabschluss; Erkenntnisprozess; Beispiel; Didaktik; Didaktische Grundlage; Experiment; Kompetenzorientierung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Biologie; Milch; Chemie; Zitronensäure; Geografie; Naturwissenschaften; Versuch; Physik; Schülerexperiment; Temperatur; Jogurt; Anforderung; Aufgabe; Durchführung; Kontrolle
AbstractGemäß den Bildungsstandards im Fach Geographie sollen die Schüler am Ende der Sekundarstufe I "problem-, sach- und zielgemäß Informationen... aus Experimenten gewinnen (können)". Um dies zu gewährleisten, müssen die entsprechenden Kompetenzen schon früh angebahnt und stetig weiterentwickelt werden. Ein Blick zu den (anderen) Naturwissenschaften zeigt, wie dies gelingen kann (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: