Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrechtl, Helmut
TitelBildungsstandards im Fach Biologie.
Konzeption, Kompetenzmodelle und Überschneidungen mit den Bildungsstandards im Fach Geographie.
QuelleIn: Geographie heute, 28 (2007) 255-256, S. 72-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterBildungsziel; Kompetenz; Methode; Handlung; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Leitbild; Medien; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Fachwissen; Mittlerer Schulabschluss; Erkenntnisprozess; Vernetztes Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlage; Experiment; Kompetenzorientierung; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Geografie; Geografieunterricht; Naturwissenschaften; Bioethik; Norm; Nachhaltige Entwicklung; Bewertung; Entwicklung; Funktion (Struktur); Modell; System
AbstractOb inhaltlich, fachmethodisch oder im Bereich Kommunikation - die zu schulenden Kompetenzen der beiden Fächer ähneln sich in vielen Bereichen. Entsprechend aufschlussreich ist ein Vergleich, den der Autor in diesem Beitrag vornimmt (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: