Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Karl Walter; Werner-Tokarsky, Dorothea
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung.
Kompetenzen und Lernangebote.
QuelleIn: Geographie heute, 28 (2007) 255-256, S. 60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterBildungsziel; Kompetenz; Methode; Gesellschaft; Handlung; Kompetenzerwerb; Leitbild; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Fachwissen; Mittlerer Schulabschluss; Erkenntnisprozess; Aufgabendidaktik; Beispiel; Didaktik; Didaktische Grundlage; Kompetenzorientierung; Fachdidaktik; Lebensmittel; Natur; Wasser; Fächerübergreifender Unterricht; Geografie; Geografieunterricht; Räumliche Orientierung; Globales Lernen; Nachhaltigkeit; Wertevermittlung; Wasserverbrauch; Nachhaltige Entwicklung; Kakao; Aufgabe; Bewertung; Gestaltung; Perspektive; Zukunft; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Tropen
AbstractKann jede gehaltene Geographiestunde einen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung leisten? Wo liegen in einem standardisierten Geographieunterricht die Anknüpfungen und Umsetzungsmöglichkeiten? Der Beitrag gibt darauf erste Antworten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: