Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParchmann, Ilka; Freienberg, Julia; Beeken, Marco
TitelExperimente und chemische Reaktion.
Eine experimentelle Lehrlinie.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 65-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKompetenzerwerb; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Bedeutung; Konzept
AbstractEine aufbauende Entwicklung des Basiskonzeptes der chemischen Reaktion ist ohne geeignete Experimente undenkbar. In der Literatur wird heutzutage eine große Vielfalt an experimentellen Unterrichtskonzeptionen angeboten. Ziel dieses Artikels ist es, für das Basiskonzept der chemischen Reaktion eine mögliche "Lehrlinie" für einen Konzeptaufbau im Unterricht zu formulieren und dazu eine Übersicht über experimentelle Zugänge zu erstellen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: