Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbraham, Ulf
TitelKinder schreiben Texte.
Sechs Thesen zur Schriftlichkeit.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 5, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kompetenzerwerb; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Schriftlicher Ausdruck; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Schreiben
AbstractIm Bereich des Texteschreibens reicht es nicht aus, ausschließlich an den tradierten Formen und Themen des "Aufsatzunterrichts" festzuhalten. Es gilt, ähnlich wie in anderen Bereichen auch, die Kinder mit prozessorientierten Aufgaben zu konfrontieren, die einen je individuellen Zugriff und so die Weiterentwicklung eigener Kompetenzen ermöglichen. Anhand von sechs Thesen wird dieser Ansatz der Schreibförderung erläutert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: