Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Irmgard
TitelDurch große Erfindungen zum Zeitbewusstsein.
Förderung des Zeit-Verstehens im fächerübergreifenden und fächerverbindenden Unterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 3, S. 33-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKompetenzerwerb; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Historisches Lernen; Unterrichtsmaterial; Fächerverbindender Unterricht; Geschichte (Histor); Erfindung; Sachunterricht; Begegnung; Zeitbewusstsein
AbstractWenn man mit Kindern über bedeutende geschichtliche Ereignisse und Erfindungen spricht, erlebt man ein geradezu lustvolles Mitteilen-Wollen ganz offensichtlich beeindruckenden Wissens. Das "eigentlich Faszinierende, die bunte Vielfalt von 'Geschichten aus der Geschichte' (...)", vereinigt dabei mögliche Lernfelder aus nahezu allen Fachbereichen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: