Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhren, Claus G.
TitelSchülerselbstbeobachtung.
Instrumente, Methoden, Erfahrungen zur systematischen Beobachtung und Bewertung der eigenen Leistungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 2, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeobachtung; Erfahrung; Methode; Selbstevaluation; Selbsteinschätzung; Selbstreflexion; Selbstständigkeit; Selbstwirksamkeit; Schulentwicklung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Feedback; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Bewertung; Deutschland
AbstractWie können Schüler durch die Selbstbeobachtung Einfluss auf die Entwicklung des Unterrichts nehmen? Wie kann Selbstwahrnehmung und Reflexionsfähigkeit die Überzeugung von der eigenen Selbstwirksamkeit fördern? Welche Methoden und Instrumente sind dabei hilfreich? Der Beitrag berichtet von umfangreichen Erfahrungen mit Schülerselbstbeobachtung als Beitrag zur Unterrichtsentwicklung an unterschiedlichen Schulen und Schulformen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: