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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroß Ophoff, Jana; Koch, Ursula; Hosenfeld, Ingmar
TitelErgebnisrückmeldungen und ihre Rezeption im Projekt VERA.
QuelleAus: Kuper, Harm (Hrsg.): Rückmeldung und Rezeption von Forschungsergebnissen. Zur Verwendung wissenschaftlichen Wissens im Bildungssystem. Münster u.a.: Waxmann (2006) S. 19-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1640-X
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; Vergleichsuntersuchung; Rezeption; Grundschule; Schülerleistung; Feedback; Kerncurriculum; Deutsch; Mathematik; Bundesland; Umsetzung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractVERA (Vergleichsarbeiten in der Grundschule) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von sieben Bundesländern (Berlin, Brandenburg Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Schleswig-Holstein), durchgeführt von der Projektgruppe Empirische Bildungsforschung der Universität Landau. Im vorliegenden Beitrag werden die Ziele des Forschungsprojekts genannt, das Rückmeldungsprozedere wird erläutert, schließlich wird unter dem Stichwort "Evaluation der Rezeption" die Auswirkung der Forschungsergebnisse auf die Qualitätssicherung im Unterricht dargestellt. Innovationspotenzial wird vor allem in einem dem Grundschulbedarf adäquaten Interneteinsatz sowie in der Generierung moderner Kerncurricula gesehen. (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
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