Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTiemann, Rüdiger; Rumann, Stefan; Jatzwauk, Paul
TitelDie Bedeutung von Aufgaben aus Lehrersicht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 59 (2006) 5, S. 304-308Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKompetenzerwerb; Meinung; Lehrer; Schüler; Didaktische Grundlage; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Bedeutung
AbstractDie Autoren berichten über eine Studie zur Bedeutung von Aufgaben im Chemie-, Physik- und Biologieunterricht zum Ende der Sekundarstufe I an Hauptschulen und Gymnasien. Die Daten der Fragebogenerhebung erlauben Rückschlüsse auf die Bedeutung, die Lehrerinnen und Lehrer den Aufgaben für die Vermittlung von Kompetenzen beimessen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: