Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhlers, Gisela
TitelI can do it!
Kompetenzorientierte Evaluation.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 4 (2006) 3, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEvaluation; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernstil; Methodik; Hören; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schleswig-Holstein
AbstractDie Verfasserin betont, dass der Lernstand von Grundschülern im Hinblick auf den Einsatz adäquater Fördermaßnahmen ständig überprüft werden muss. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass man es innerhalb einer Klasse mit unterschiedlichen Lernertypen zu tun hat, wird mit Blick insbesondere auch auf die Motivierung der Schüler/-innen empfohlen, auf die Angemessenheit der Aufgaben und Lernimpulse für die verschiedenen Lernertypen zu achten. Diesbezüglich stellt die Autorin einen Evaluationsbogen vor, den das Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein entwickelt hat. Der Bewertungsbogen ermöglicht es, den Lernstand und den Lernforschritt von Schülern zu dokumentieren und die Angemessenheit von Lern- und Arbeitstechniken leichter zu überprüfen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: