Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFritsch, Anette
TitelPräsentieren, beobachten, rückmelden. Durch Feedback zum Lernerfolg.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 39 (2005) 76, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Referat
AbstractDer Beitrag zeigt anhand einer möglichen Unterrichtssequenz auf, wie im Englischunterricht der neunten und zehnten Klasse Selbst- und Fremdeinschätzungen von Präsentationen geübt werden können. Die Unterrichtssequenz beginnt mit einem Lehrervortrag, der gezielt misslingt, damit die Schüler hierzu Verbesserungsvorschläge unterbreiten können. Anschließend sammeln sie Kriterien für eine erfolgreiche Präsentation, die in einer "Checkliste" zusammengestellt werden. Im nächsten Schritt halten die Schüler kurze Referate, um das Erarbeitete anzuwenden und um zu einer eigenen Fremd- und Selbsteinschätzung ihrer Präsentationen zu gelangen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: