Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiss, Kristina
TitelMit Standards rechnen.
Bildungsstandars und ihre Rolle für den Mathematikunterricht in der Hauptschule.
QuelleIn: Lernchancen, 8 (2005) 45, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterKompetenzerwerb; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lernerfolg; Mathematikunterricht; Basisartikel; Bedeutung; Perspektive
AbstractDie Autorin gibt einen kurzen Abriss zur Bedeutung von Bildungsstandards allgemein und speziell für den Mathematikunterricht der Hauptschule. Es werden allgemeine sowie inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen dargestellt und der Kompetenzerwerb im Mathematikunterricht am Beispiel der Bildungsstandards erörtert. Am Ende des Beitrages nimmt die Autorin Stellung zu Konsequenzen und Lehr- und Lernperspektiven im Mathematikunterricht durch die Einführung von Bildungsstandards.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: