Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Altrichter, Herbert; Messner, Elgrid |
---|---|
Titel | Im Dickicht der Evaluation. Wie evaluieren, ohne den Spaß daran zu verlieren? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 11, S. 6-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 10; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstevaluation; Kommunikation; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Feedback; Unterricht; Professionalität; Qualitätssicherung; Schweiz |
Abstract | Der Einführungsbeitrag klärt die grundlegenden Fragen einer alltagstauglichen Evaluationspraxis: Was ist Evaluation? Was brauche ich zum Einstieg? Wie finde ich eine Fragestellung und ein passendes Instrument? Wann kann ich zufrieden sein? Und wie kann Evaluation auch für Schulentwicklungsarbeit hilfreich sein? Ein Fundament für den Aufbau einer alltagstauglichen Feedback- und Reflexionskultur in Unterricht und Schule. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |