Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltrichter, Herbert; Messner, Elgrid
TitelIm Dickicht der Evaluation.
Wie evaluieren, ohne den Spaß daran zu verlieren?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 11, S. 6-11    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Kommunikation; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Feed-back; Unterricht; Professionalität; Qualitätssicherung; Schweiz
AbstractDer Einführungsbeitrag klärt die grundlegenden Fragen einer alltagstauglichen Evaluationspraxis: Was ist Evaluation? Was brauche ich zum Einstieg? Wie finde ich eine Fragestellung und ein passendes Instrument? Wann kann ich zufrieden sein? Und wie kann Evaluation auch für Schulentwicklungsarbeit hilfreich sein? Ein Fundament für den Aufbau einer alltagstauglichen Feedback- und Reflexionskultur in Unterricht und Schule. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)