Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRibisch, Karl Heinz
TitelThe facilitator as agent of change.
QuelleIn: ELT journal, 53 (1999) 2, S. 115-121    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Feed-back; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modellversuch
AbstractThe Vienna School-Based Teacher Development Project (SBP) is an inservice training project, established in Vienna in 1991 to meet the need for an entirely new form of teacher INSET. The article describes the background which led to the creation of the SBP, and explains the importance that the Project has come to have for the teaching of English in the Vienna area, and for the many teachers it has reached. A key feature of the Project has been that the teachers involved not only acquire knowledge and new professional skills, but also improve their group performance through an attention to group dynamics, and the experience of working in a team relationship with each other. In SBP training is seen as a process in which decisions should be taken by the teachers themselves, in their own schools. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)