Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLipp, Ellen; Davis-Ockey, Debbie
TitelPraise-question-encourage. Guidelines for writing teacher-comments between essay drafts.
QuelleIn: English teaching forum, 35 (1997) 1, S. 12-15, 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterFehlerbewertung; Feedback; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englischunterricht; Schreiben; Entwurf
AbstractWelche Form von feedback bewirkt eine Verbesserung der Schreibleistungen von Schuelern? Sollte man sich beim Kommentieren der Schuelerentwuerfe staerker auf den Inhalt oder formale Fehler beziehen? Die Autorinnen stellen ihre PQE (praise, question, encourage) guidelines vor, begruenden dabei, warum der Schwerpunkt grundsaetzlich auf der inhaltlichen Seite liegen sollte, und zeigen an einem Beispiel, wie ihr Verfahren in der Praxis aussieht und wie Schueler darauf reagieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: