Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelWorkshop English: Versuch zum offenen Lernen.
John Rae's Parable of the Good Lunatic.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 28, S. 34-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterFragebogen; Interview; Englischunterricht; Gleichnis; Gymnasium; Interview; Lernen; Literaturunterricht; Schüler; Schuljahr 11; Offener Unterricht; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Fragebogen; Song; Kreatives Schreiben; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrerrolle; Schüler; Feedback; Lernen; Handlungsorientierung; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Song; Gleichnis; Arbeitsauftrag; Handreichung
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtseinheit unter dem Aspekt des offenen Lernens. Durch die freie Gruppeneinwahl der Schüler in sechs unterschiedliche Aufgabenstellungen wird John Rae's "Parable of the the Good Lunatic" schülerorientiert erarbeitet und als Grundlage für kreative Prozesse genutzt. (HeLP/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: