Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Workshop English: Versuch zum offenen Lernen. John Rae's Parable of the Good Lunatic. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 31 (1997) 28, S. 34-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Fragebogen; Interview; Englischunterricht; Gleichnis; Gymnasium; Interview; Lernen; Literaturunterricht; Schüler; Schuljahr 11; Offener Unterricht; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Fragebogen; Song; Kreatives Schreiben; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lehrerrolle; Schüler; Feedback; Lernen; Handlungsorientierung; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Song; Gleichnis; Arbeitsauftrag; Handreichung |
Abstract | Vorgestellt wird eine Unterrichtseinheit unter dem Aspekt des offenen Lernens. Durch die freie Gruppeneinwahl der Schüler in sechs unterschiedliche Aufgabenstellungen wird John Rae's "Parable of the the Good Lunatic" schülerorientiert erarbeitet und als Grundlage für kreative Prozesse genutzt. (HeLP/Pas). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |