Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGwin, Thomas
TitelGiving students the write idea: a way to provide feedback on writing.
QuelleIn: English teaching forum, 29 (1991) 3, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterFehler; Korrektur; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Kommunikative Kompetenz; Code; Schreiben
AbstractDer Autor stellt seine Korrekturmethode fuer schriftliche Arbeiten vor. Seine Grundprinzipien dabei sind: es soll den Schuelern deutlich werden, dass es primaer um den kommunikativen Gehalt eines Textes geht und nicht um formale Maengel als Selbstzweck; positive Verstaerkung guter Leistungen ist wirkungsvoller als Herausstellen der Fehler; es ist besser, sich auf systematic errors zu konzentrieren, als die Schueler auch noch staendig mit ihren random errors zu konfrontieren; Lehrerkommentare sollten in ganzen Saetzen abgefasst werden (Vorbildfunktion); die Schueler sollen sich mit ihren Staerken und Schwaechen intensiv auseinandersetzen, deswegen hat der Autor unter anderem einen, am Ende des Artikels abgedruckten, Korrekturcode entwickelt, der die Schueler zum Nachdenken anregt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: