Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlafki, Wolfgang
Titel"Recht auf Gleichheit - Recht auf Differenz" in bildungstheoretischer Perspektive.
QuelleIn: Neue Sammlung, 34 (1994) 4, S. 579-594Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterBildungstheorie; Chancengleichheit; Gesellschaft; Identität; Gleichberechtigung; Recht; Kind; Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Interkulturelle Bildung; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Äquivalenz; Menschenbild; Anerkennung; Interdisziplinarität; Kritik; Leistung; Pluralität; Ausländer
AbstractWolfgang Klafki stellt... die Frage nach der "Gleichwertigkeit des Unterschiedlichen" in verschiedenen Zusammenhaengen: faecheruebergreifender Unterricht, das "Verhaeltnis von Erfahrung und Reflexion" als Massstab fuer allen bildenden Unterricht und die ungeloesten Fragen einer angemessenen Leistungsbeurteilung oder der interkulturellen Erziehung. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: