Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelLe role de l'interaction sociale dans l'enseignement des langues étrangères.
QuelleIn: Les langues modernes, 75 (1981) 2, S. 220-227Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterEinstellung (Psy); Film; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Soziologie
AbstractIn dem Artikel erlaeutert der Autor die Grundideen, auf denen er seine Methodik eines "interaktiven Fremdsprachenunterrichts" entwickelt hat (vgl.: Ludger Schiffler "Interaktiver Fremdsprachenunterricht", Stuttgart: Klett 1980). Obwohl er audiovisuellen Materialien insbesondere Tonfilmen, grossen Wert beimisst, haelt er breit angelegte ergaenzende Gruppenarbeit fuer die effektivste Moeglichkeit, eine Fremdsprache zu lernen. Deshalb zeigt er einige Techniken, die der Lehrer bei der Zusammenstellung von Gruppen beherrschen sollte, und geht ausfuehrlich auf das "feedback" als ein Mittel, die persoenliche Einstellung zu anderen Gruppenmitgliedern zu aendern, ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: