Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWisniewski, Benedikt; Zierer, Klaus
Sonst. PersonenHattie, John (Vorw.)
TitelVisible Feedback.
Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback. 2. erweiterte Auflage.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2018), 172 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1850-3; 978-3-8340-1850-2
SchlagwörterSchüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernerfahrung; Lehren; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsprozess; Unterricht; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Einführung; Praxisbezug; Wirkung
AbstractSeit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? [Der Leitfaden hilft] bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. [Er zeigt,] wie Feedback ein selbstverständlicher Teil [der] alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur [der] Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: