Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlewitz, Bernd
TitelScaffolding.
Verbale und visuelle Hilfen für effektives Fremdsprachenlernen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 2, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Definition; Übersicht
AbstractDer Autor bietet einen Überblick über das Konzept Scaffolding aus einer fremdsprachendidaktischen Perspektive. Dabei werden die Hintergründe des Konzeptes als auch sein Potential für den effektiven Erwerb einer Fremdsprache thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: