Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarsch, Claudia
TitelSchreibkompetenz beurteilen und rückmelden.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 49 (2020) 1, S. 99-112Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Feedback; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Bewertung
AbstractThe article provides an overview of current approaches to assessing writing with a view to discussing the main aspects that have to be considered. The aspects covered are assessment purposes, constructs, tasks, rating scales and assessors. Furthermore, feasible ways for reporting assessment results are explored, which can then be fed back into the classroom for positive washback effects. Learning-oriented feedback resulting from assessment will take centre-stage, since the main objective of any assessment should be to foster those skills that are being assessed. Throughout the article, reference will be made to the Common European Framework of Reference and the implications that its proficiency system has for the alignment of learning objectives and assessment goals, and also for the alignment of internal and external assessment results. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: