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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Christine; Maijala, Minna
TitelBerliner Zettelwirtschaft. Eine empirische Untersuchung des Einsatzes nichtautorisierter Linguistic Landscapes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 57 (2020) 1, S. 41-51Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Finnland; Schweden
AbstractIm Bereich der Kulturdidaktik findet seit einigen wenigen Jahren eine Auseinandersetzung mit dem Potenzial von Linguistic Landscapes für den Fremdsprachenunterricht statt. Der Beitrag diskutiert, ausgehend von empirischen Daten aus dem universitären DaF-Unterricht in Finnland und Schweden, die Deutung von nichtautorisierten Linguistic Landscapes durch die Studierenden, Rezeptionsmechanismen in der Auseinandersetzung und im Anschluss an einschlägige theoretische Arbeiten das Lehr- und Lernpotenzial in spezifischen Unterrichtskontexten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
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