Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reda, Maya Raphaela |
---|---|
Titel | Der "Rhythmische Teil" als ritualisierter Unterrichtsbeginn. |
Quelle | In: Hispanorama, (2019) 166, S. 78-86 |
Beigaben | Literaturangaben; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeginn; Unterrichtsmethode; Unterricht; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Ritual; Rhythmisch-musikalische Erziehung |
Abstract | Der vorliegende Beitrag umreißt das Konzept des rhythmischen Teils an Waldorfschulen, stellt seinen Nutzen dar und illustriert anhand eigener Beispiele für die Sekundarstufe I, wie sich ein solches Ritual auch an Regelschulen inhaltlich ausgestalten ließe. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |