Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBucher, Maria
TitelLerncoaching aus Schülerperspektive.
Eine Schülerbefragung an einer Gemeinschaftsschule.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterErfahrung; Einstellung (Psy); Erfahrung; Schüler; Gemeinschaftsschule; Schüler; Lernbegleitung; Gemeinschaftsschule
AbstractDer folgende Beitrag berichtet von einer Befragung von Schüler/innen zu ihren Einstellungen zu und ihren Erfahrungen mit Lerncoaching an einer baden-württembergischen Gemeinschaftsschule in unterschiedlichen Klassenstufen. Durch das Einbeziehen der Schülerperspektive konnten Impulse für die Weiterentwicklung des Lerncoachings in Planung und Durchführung an der Schule gewonnen werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: