Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Jakob
TitelLehrer-Schüler-Beziehung im Lerncoaching an einer Gemeinschaftsschule.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGemeinschaftsschule; Lernbegleitung; Gemeinschaftsschule
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird die Lehrer-Schüler-Beziehung im Lerncoaching analysiert. Anhand der Bezugstheorien zum Lerncoaching aus der Allgemeinen Pädagogik, der Psychotherapie und dem Coaching werden Gemeinsamkeiten, Antagonismen und Erfordernisse für die Beziehungsstrukturen erarbeitet, die für die Weiterentwicklung des Lerncoaching-Konzepts hilfreich sein können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: