Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicolaisen, Torsten
TitelLerncoaching: Begriffsklärung und Praxisaspekte.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKommunikation; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Lernbegleitung; Begriffsdefinition
AbstractLerncoaching erweitert das Handlungsspektrum von Lehrpersonen. Damit gehen Veränderungen im Kommunikationsverhalten, in der Haltung sowie im Rollenverständnis einher. Der vorliegende Artikel nimmt begriffliche Klärungen vor und skizziert Praxisszenarien. Damit will der Text zur Professionalisierung und reflektierten Praxis von Lerncoaching beitragen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: