Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJürgens, Eiko
TitelAufgaben und Perspektive der Lernprozessdiagnostik.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 3, S. 9-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Lerndiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Feedback; Lernprozess
AbstractIn diesem Beitrag wird Lernprozessdiagnostik als Instrument beschrieben, mit dem Lernprozesse von Schüler/innen systematisch analysiert und begleitet werden. Zentrale Elemente sind hierbei ein konstruktiver und produktiver Umgang mit Fehlern sowie ein effektives und produktives Feedback an die Lernenden. Durch eine differenzierte Rückmeldung individueller Lernprozesse wird es für die Schülerfinnen möglich, die eigene Lernentwicklung zu reflektieren und die eigene, auf das Lernen bezogene Handlungsfähigkeit zu stärken.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: