Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerwisch, Karoline; Strehn, Denise; Kieffer, Nicolas; Proyer, Michelle
TitelReflexion der Kurspraktika - Perspektiven der Mentor*innen und Mentees.
QuelleAus: Kremsner, Gertraud (Hrsg.); Proyer, Michelle (Hrsg.); Biewer, Gottfried (Hrsg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 184-193
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2358-6; 978-3-7815-5796-3
DOI10.35468/5796_16
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-189247
SchlagwörterInterview; Qualitative Forschung; Lehrer; Schulpraktikum; Reflexion (Phil); Flucht; Zertifikatskurs; Flüchtling; Mentor; Österreich
AbstractDieser Beitrag widmet sich der Auseinandersetzung mit Fragen rund um das den Zertifikatskurs begleitende Praktikum und hierbei vor allem den Perspektiven der Mentor*innen und Mentees. [...] Im Folgenden werden Ergebnisse qualitativer Befragungen von Alumni des ersten Kursdurchgangs und Mentor*innen zum Themenkomplex Praktikum dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: