Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Ramona
TitelVirtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen.
Eine qualitative Studie in der Französischlehrerbildung. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: J. B. Metzler (2020), 421 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Diss., Universität Siegen, 2019.
ReiheLiteratur-, Kultur- und Sprachvermittlung
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationZusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-476-05627-6
DOI10.1007/978-3-476-05627-6
SchlagwörterTestverfahren; Medienpädagogik; Lehrer; Kooperatives Lernen; Aufgabenorientierung; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Professionalisierung; Hochschuldidaktik; Virtuelle Lehre; Blended Learning; Erwachsenenbildung; Deutschland; Frankreich
AbstractVirtuelle Kooperationsprojekte werden immer häufiger zur Professionalisierung von zukünftigen Fremdsprachenlehrenden eingesetzt. Die Autorin untersucht diese komplexen Settings erstmalig in ihrer Vielschichtigkeit unter Zusammenführung einer inhaltlich-fachlichen, sprachlichen, virtuellen, sozialen, institutionellen, individuellen und autonomen Ebene. Hierzu entwickelt sie ein mehrdimensionales Erhebungs- und Analyseverfahren. Anhand von Befragungs- und Interaktionsdaten zeigt sie die wechselseitige Einflussnahme zwischen den Studierenden, den Gruppen und der Lernumgebung auf und entwickelt ein Modell virtueller kooperativer Nicht-Partizipation. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: