Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäusler, Janina
TitelUnterrichtsqualität fallbasierter Seminare im Medizinstudium. Eine Videostudie.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2020), 231 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2020.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20200108-1534138-1-1
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lernen; Lehren; Unterricht; Medizin; Studium; Dissertation; Kurs
AbstractFallbasierte Lehre als wichtiger Bestandteil medizinischer Studiengänge hat zum Ziel Grundlagenwissen mit praktischem klinischen Handeln zu verknüpfen (Mourad, et al, 2016). Bisher gibt es kaum Untersuchungen dazu, welche tatsächlichen Lehr-Lern-Prozesse und Interaktionen dabei stattfinden, die das Lernen mit Fällen nutzbar machen (Thistlethwaite et al., 2012). Diese Arbeit untersucht fallbasierte Seminare hinsichtlich zentraler Aspekte der Unterrichtsqualität in einem Mixed-Method-Design. Die Ergebnisse zeigen Unterschiede in der Gestaltung des Lehrangebotes. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: