Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDörner, Olaf (Hrsg.); Klinge, Denise (Hrsg.); Krämer, Franz (Hrsg.); Endreß, Franziska (Hrsg.)
TitelMetapher, Medium, Methode.
Theoretische und empirische Zugänge zur Bildung Erwachsener.
QuelleOpladen: Budrich (2020), 302 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2381-9; 978-3-8474-2381-2
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsforschung; Entwicklungsphase; Generation; Lernen; Qualifizierung; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Lebenslanges Lernen; Aufsatzsammlung; Erwachsener
AbstractSoziale Wirklichkeit wird durch explizite und implizite Strukturen konstituiert. In diesem Zusammenhang geht es in diesem Band um Fragen der analytischen Beobachtung sowie um theoretische und methodologische Konsequenzen: Dabei wird soziales Handeln immer im Verha¨ltnis von explizit Gea¨ußertem und implizit zum Ausdruck Gebrachten gedacht. Dieses Handeln formiert und äußert sich in je unterschiedlichen Medien wie etwa Sprache, Musik und Bild. Um dieser Doppelstruktur von Explizitem und Implizitem gerecht zu werden, bedarf es methodologisch-methodischer Strategien, wie sie die Autor*innen thematisieren. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: