Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSanders, Benedikt; Zierer, Klaus
TitelSchulisches Feedback: Welche Formen von Feedback verwenden Lehrende und wie lernwirksam schätzen Lernende diese ein?
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 73 (2019) 6, S. 589-601    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterEmpirische Forschung; Inhaltsanalyse; Interview; Teilnehmende Beobachtung; Unterrichtsbeobachtung; Selbstregulation; Hauptschule; Oberschule; Lehrer; Schüler; Feed-back; Lernprozess; Aufgabe; Leistung; Modell; Deutschland
Abstract[In diesem Beitrag werden] die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, für die zwei Fragestellungen leitend waren: F 1: Welche Feedbackform setzen Lehrende im Unterricht ein?; F 2: Wie lernwirksam schätzen Lernende das erteilte Feedback ein? Um diese Fragestellungen angemessen beantworten zu können, wird [...] zunächst eine begriffliche Einordnung von Feedback gegeben. Im Anschluss daran erfolgt eine ausführliche Betrachtung des Feedback-Modells von John Hattie und Helen Timperley, bevor darauf aufbauend das methodische Vorgehen der Studie erläutert und die gewonnenen Ergebnisse vorgestellt werden. Abschließend folgt eine Diskussion samt Einordnung in den aktuellen Forschungsstand. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)